Hey,Ihr seid echt gut!
Tatsächlich handelt es sich um einen Robter:
Ich hab seinerzeit zwei von den Dingern gebaut, Terence und Philip. Die Namen sind aus der South-Park Serie inspiriert, dort gab es in einer Fernsehserie zwei Figuren, die immer eklige Sachen gemacht haben.
Auf meiner alten Homepage hab ich ein bisschen was zu den Dingern geschrieben. Ist allerdings schon Dekaden her:
http://www.typsiland.de/BuildThatRobot/philip.html
Später hab ich ein Atmega-8 Board geklöppelt und die Sensorik verbessert. Die IR-Detektoren haben ganz gut funktioniert.
Die beiden Robis sollten sich finden und mit dem Ausleger die Feder des anderen Berühren. An der Feder gestupst zu werden gab für den attackierten Robo Minuspunkte.
Ich hatte damals den Ansatz von Rodney Brooks verfolgt, die Subsumption-Architektur. Heute hätte ich dazu ein paar neue Ideen.
Beide Chassis sind tatsächlich aus CDs. Hatte ich im Internet gesehen und für eine Gute Idee gehalten. Allerdings taugt diese Material nichts, ist zu dünn und zu spröde.
Der Stand von 2004 / 2005:
 |
| Philip |
 |
| Terence | |