Sonntag, 22. Dezember 2013

Chinesischer Adventskalender

Es ist mal wieder so weit: Weihnachten naht! Glühwein und Lebkuchen überall und die Menschen mit den beiden X-Chromosomen wollen ständig auf Weihnachtsmärkte gehen. Aber es gibt auch Adventstraditionen für Nerds - bzw. wenn es sie nicht gibt muß man sie halt erfinden und das habe ich getan!

Ladies & Gentlemen voller Stolz präsentiere ich den chinesischen Adventskalender für Geeks. Und das geht so: So ca ab Anfang/Mitte November jeden Tag auf Ebay gehen und interessante Kleinigkeiten bei fernöstlichen Anbietern schießen. Z.B. Header-Pins, Jumper-Wires, USB2TTL Adapter, Mikrocontroller-Boards, ICSP-Adapter, Flachbandkabel, Wannensteckern, Crimpzangen, etc. etc. Und ab Anfang Dezember kommt dann fast jeden Tag der Postbote mit seinem Schlitten und man darf wieder ein Türchen Luftpolsterumschlägchen öffnen – große Freude!

Als Hintergrundmusik empfehle ich das beliebte Weihnachtslied "Stille Bucht".

1 Kommentar:

  1. Das ist eine super Idee :-) aber moment! Das mache ich ja eigentlich schon das ganze Jahr lang! Sehr zum Leidwesen meiner Frau... Das gibt aber einen ganz schönen co2 footprint ;-)

    AntwortenLöschen