Sonntag, 15. April 2012

Rilderbätsel

Na gut, bevor ich hier richtig abkotze, wie es mir mit dem Akku-Lader geht, stelle ich Euch das Rilderbätsel, welches ich noch schuldig bin.
Eigentlich wollte ich ein richtiges "Ihr werdet schon sehen, was Ihr davon habt" machen, hab mich dann aber doch entschlossen ein paar verräterische Details mit auf die Bilder zu nehmen.

 Also, was isses? Ich geb keine Tipps, sonst wirds wirklich zu leicht.

So, und jetzt hol ich mir ein Beissholz und setz mich in die Ecke.

Viel Spass!




3 Kommentare:

  1. Hi Harald, ist das vielleicht ein gehackter/umgebauter Staubsauger- oder Rasenmäherroboter? Und ich hätte noch einen "Insider": Operation roter Balken erfolgreich abgeschlossen, am 1.8. gehts los :-).
    Viele Grüße,
    Christian

    AntwortenLöschen
  2. Hm - ich sehe eine Menge Elemente, die eher selbstgebaut aussehen. Daher glaube ich nicht, daß es eine fertige Roboterplatform ist, wie z.B. der Roomba oder sowas. In Bild 3 dürfte eine IR-Abastandssensor zu sehen sein. Die vier Millionen Platinenstecker haben zumeist 3 Kabel - vielleicht für Servos? Also Mein Tip: es ist schon ein Roboter, aber selbstgebaut. Und wenn ich mit den Servos richtig liege könnte es einer mit Beinen statt Rädern sein. Z.B. in der Art wie die ganzen Hexapods, die zur Zeit durchs Netz geistern.

    AntwortenLöschen
  3. OK - habe mir das noch länger zu Gemüte geführt: Definitv selbstgebaut – das chassis besteht aus CDs. An Beine glaube ich auch nciht mehr, denn ich meine in Bild 2 links am Rand eine großes Rad angeschnitten zu sehen. Wenn es wirklich eines ist, dann ist es zu zentral, als Vorder- oder Hinterrad identifiziert zu werden. => Das ist ein Balance-Bot!

    AntwortenLöschen