Sonntag, 2. November 2014

Make Munich

Dieses Wochenende fand die zweite Make Munich statt und da mussten Chris und ich natürlich dabei sein! Also auf in die Tonhalle und hinein ins nerdige Vergnügen. Natürlich gab es jede Menge Elektronik, 3D Drucker etc. zu sehen. Aber auch das Vortragsprogramm war durchaus interessant. Nur bitte liebe Veranstalter: das mit dem Mikrofon üben wir noch – so kann ja kein Mensch verstehen, was der Redner erzählt. Und ein bisschen mehr Platz für Publikum wäre auch gut gewesen.
Natürlich gab's neben den Ständen und vielen Gesprächen auch Club Mate, Lötkurse, Basteln zum Mitmachen, Kram zum kaufen und coole Konstruktionen der verschiedenen Teilnehmer.
Wir hatten jedenfalls viel Spaß, haben ein paar Euro für Kleinkram ausgegeben und freuen uns schon auf die hoffentlich stattfindende Make Munich 2015 – dann vielleicht noch größer?

Viel los in der Tonhalle
Viel los in der Tonhalle
Mehrere Hackerspaces und Fablabs waren vertreten.

Hier glimmt es geheimnisvoll!
Ob der Bediener die Anzeige zu deuten weiß?
Zur Abwechslung mal was mechanisches: der MakerBeam!
Kinder lieben Oculus Rift!
Shields und Nützliches bei Watterott
Auch selbst Handanlegen war möglich – Kinder wie Erwachsene hatten Spaß an den diversen Lötständen
Maker-Urgestein: die Amateurfunker
Nein - Maker sind nicht alle männlich und pickelig.
Blaue Zähne für Arduino

3D drucken Du sollst!
DIY Quadcopter und andere schöne Sachen
Auch eine alte Strickmaschine kann coole Sachen machen, wenn Sie ein neues Gehirn bekommt.
Kinder die auf Drucker starren...
Das Gegenteil von hochintegrierten Bauteilen.
Stadt-Imker!
Auch Nadel und Faden sind den Makern nicht fremd.
Oder wie wäre es mit einer Runde DIY Siebdruck?
Oder selbstegebasteltem Schmuck?






2 Kommentare:

  1. Cool war es da. Hat mir gut gefallen. Freu mich schon auf den Techshop der 2015 nach München kommt. Irgendwann muss ich unbedingt mal auf eine große Maker-Faire :-) am liebsten New York oder San Francisco.

    AntwortenLöschen
  2. Ja - war eine schöne Veranstaltung. Wenn das nächstes Jahr wieder ist bin ich dabei! Und ne richtige Maker Faire wäre natürlich schon reizvoll. Vielleicht wäre nächstes Jahr ja eine Gelegenheit....

    AntwortenLöschen