Montag, 24. November 2014

Bilderrätsel

Heute habe ich seit langem mal wieder ein Bilderrätsel. Das Objekt habe ich von einem Freund geschenkt bekommen, der es gefunden hat und sich gleich dachte, dass ich mich dafür interessieren würde.

 

Tipps werden in der Kommentarbox angenommen. Und sobald ich etwas Zeit habe, gibt's einen ausführlichen Teardown.

4 Kommentare:

  1. Du meine Güte. Das Ding sieht ja Crazy aus. Irgendwie wie eine Mischung aus Tricorder, Tauchsieder und Antenne. Ich sehe Header 10polig. Hmm, könnte Jtag sein... aber so ein Ding ist mir echt noch nicht untergekommen. Hab keine wirkliche Idee, was es sein könnte... Bin schon gespannt auf die Auflösung :-).

    AntwortenLöschen
  2. Na komm – gib Dir Mühe und versuch mal näher dran zu kommen. Ich gebe zu, ich hatte zunächst auch null Ahnung. Also ein Tipp: Es ist nicht Felix Baumgartner ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ok, ich versuchs. Hmm, wie ein Satellit sieht es nicht aus. Vielleicht ein Teil von einem Wetterballon? Wo bitte "findet" man sowas bloß? ;-) Es hat Antennen und ein Stahlseil auf der anderen Seite. Vielleicht so ein suborbital near Space Fluggerät? Oder eine Art Datenlogger? Oder ein Ortungsgerät für Fallschirmspringern? Hoffentlich ist das Teil von keinem Flugzeug abgefallen;-)

    AntwortenLöschen
  4. Du bist gut! Es handelt sich um eine Radiosonde. Sie hing an einem Wetterballon und ist schließlich auf einem Acker gelandet. Wie versprochen wird der nächste Post Innenansichten und Hintergrundinfo liefern.

    AntwortenLöschen