Mittwoch, 22. Februar 2012

Bilderrätsel

So hier das versprochene Bilderrätsel. Es sollte nicht zu schwierig sein. Ich glaube ich hab ein "Schnäppchen" gemacht ;-). Also frohes Raten!






8 Kommentare:

  1. Hi Christian. Glückwunsch zum ebay-Schnäppchen! das ist ein FLUKE Mutlimeter - es dürfte ein 87v sein, aber mit sicherheit kann ich es anhand der Bildausschnitte nicht sagen, denn es kommen auch andere Geräte aus der 80er Serie in Frage. Na - bin ich gut?

    AntwortenLöschen
  2. Ahhh - zu langsam. Aber um 8:26 war ich leider am Schreibtisch.
    Auf ein Fluke Multimeter wär ich vielleicht auch noch gekommen, das es ein 87v ist - ohne googeln sicher nicht.
    Muss ich jetzt ein Bilderrätsel machen? Ich hab keine Idee...
    Vielleicht den Kater in die Kabeltrommel wickeln?

    AntwortenLöschen
  3. Ihr seid echt gut. Phil hat ganz recht. Es ist ein niegel nagel neues unbenutztes und ungeöffnetes Fluke 87 V. Ich konnte einfach nicht widerstehen. Und 250 Eur ist ein guter Preis. Günstiger als 450 bekommt man das im Handel nicht. So viel wollte ich eigentlich nie für ein Multimeter ausgeben, aber exzessiver EEV-Blog-Konsum hat einfach seine Spuren hinterlassen ;-).

    Der Beitrag über die Lösung des Panelmeter-Problems ist übrigens schon halb fertig. Ich hoffe, ich hab ihn bald soweit, dass ich ihn online stellen kann.

    AntwortenLöschen
  4. Dann willkommen im Club der 87V Schnäppchen Besitzer. Meins hab ich ja ganz genauso ergattert. Sogar der Preis war der gleiche. Und mir ging's gnau wie Dir: 450 Euro für ein Multimeter?!@#? Aber für 250 kann man da echt nicht widerstehen! Und wie Du weißt kann Multimeter-Sammlen Sur Sucht werden ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Übrigens wg. der Zeiten: die stimmen ja vorn und hinten nicht. Da sind 9 Stunden Zeitverschiebung drin! Ich schreibe meine Kommentare nicht wirklich um halb Drei nachts. @Chris: kansnt du irgendwo die Zeitzone einstellen?

    Allerdings liege ich immer noch krank zuhause und wenn die Augen gerade nicht so brennen treibe ich mich im Internet rum...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Phil, ich check das mal mit den Zeiten :-).

      Löschen
    2. Mysteriös... Alle Einstellungen passen. Das Problem tritt anscheinend nur bei den Kommentaren auf. In meinen Adminseiten gibt es eine Liste mit allen Kommentaren und dort sind sie mit den korrekten Zeiten drinnen. Echt komisch. Vieleicht finde ich doch noch was.

      Löschen
  6. @Harlad: Klar - Bilderrätsel machen Spaß - so ne Art Nerd-Porn ;-)
    Und Katzen sind als Bestandteil des Bilderrätsels natürlich jederzeit willkommen, solange irgendwas technisch geekiges dabei ist. Ein paar Anregungen: Multicoreprozessor gesteuerte Katzenfütteranlage, RFID Zugangskontrolle für Katzen, Bioenergiegenerator in Form eines Mausfangsimulators, ...

    AntwortenLöschen