Sonntag, 25. November 2012

"Bastelparadies"

Hi zusammen :-)

Nachdem hier längere Zeit Flaute war, wieder mal ein kleiner Eintrag. Ich bin ja im Mai umgezogen und habe endlich ein eigenes Büro/Bastelzimmer. Nach anfänglichem Provisorium ist es jetzt soweit fertig und richtig gemütlich geworden. Es erfolgen ein paar Fotos zur "Dokumentation" ;-). Ich freue mich schon auf viele Stunden ausgelassenen "Makens" und "Hackens" und auf hoffentlich viele daraus resultierende interessante Posts.

Das ist der Blick auf die Arbeitsplätze: Links Büro/Computer, rechts Bastetlisch mit Zusatzregal für das wichtigste Equipment (Oszi Hameg 1505 analog, Computeroszi 32 MS/s, 4-Kanal Labornetzteil, Heißluft-Rework-Lötstation, Lötstation). Darüber hinaus gibts bis unter die Decke jede Menge Stauraum für mein ganzes Bastelzeug.

Das ist die Area zum Relaxen und Chillen, Kaffe-Trinken oder einen 18-jährigen Single Malt genießen. Gleichzeitig auch unsere Gästecouch, auf der es sich ganz bequem schläft. Wer also, Lust hat, zum Basteln übers Wochenende zu kommen - nur zu ;-).

Hier nochmal eine Großaufnahme des Bastelbereiches. Das Netzteil hat so große Filtercaps und einen riesigen Ringkerntrafo drinnen, dass es beim Einschalten in 50% der Fälle den FI-Schalter raushaut. Daher der Einschaltstrombegrenzer in der Steckdosenleiste ganz links - funktioniert super (NTC in Serie zum Verbraucher und Relais parallel zum Primärkreis). Auch eines meiner fast fertigen Projekte ist zu sehen :-) - Blogpost dazu ist noch im Entwurfstadium. Vielleicht schaff ichs demnächst.
So Leute, das wars auch schon wieder. Ich weiß - ein kurzes Intermezzo, aber immerhin. Es würde mich freuen, wenn hier bald wieder mehr Leben herrscht. Ach ja, einen coolen Namen fürunser Blog brauchen wir auch noch.

PS: Ach ja, ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich als Bastelplatzbeleuchtung eine 2700 Lumen Röhre montiert habe. Wenn man die anschaltet sticht es in den Augen, aber dann gehts ;-).

1 Kommentar:

  1. Hi Chris, Gratulation zur neuen Männerhöhle! Habs ja neulich schon im hlabfertigen Zustand gesehen, aber nun sieht es ja echt perfekt aus. Bin schon gespannt auf Deine Erfahrungen mit dem neuen Netzteil.

    AntwortenLöschen